Frau wegen Hund gestürzt und schwer verletzt - Zeugen gesucht

Müllheim (ots) - Bereits am 27.02.2022, gegen 14:00 Uhr, kam es im Bereich des Pflegeheims Gevita, Am Pfannenstiel in Müllheim, zu einer folgenschweren Begegnung einer Bewohnerin des Pflegeheims mit einem Hund. Nach Angaben einer Angehörigen der betroffenen Frau sei diese im Garten des Pflegeheims spazieren gegangen, als sie einem freilaufenden Hund begegnete. Der Hund sei hierbei auf sie zu gerannt und "um sie herum gesprungen". Beim Versuch dem Hund auszuweichen kam die Frau unglücklich zu Fall und trug, wie sich später herausstellte, mehrere Knochenbrüche davon. Die Hundehalterin habe zuvor noch gerufen "der tut nichts". Zwar habe die Hundehalterin noch das Pflegepersonal verständigt, welches unmittelbar zur Hilfe hinzueilte, danach habe sie sich aber ohne ihre Personalien zu hinterlassen entfernt. Inwiefern im vorliegenden Fall Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten vorliegen ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Dennoch sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls oder Personen, welche Hinweise zur hier beteiligten Hundehalterin geben können. Eine Beschreibung der Hundehalterin oder des Hundes liegen bislang nicht vor. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07631/1788-0 beim Polizeirevier Müllheim zu melden. RM/FH Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Müllheim - Führungsgruppe - Florian Hutter Telefon: 07631/1788-153 E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal