Urkundenfälschung aufgedeckt

Schliengen (ots) - Durch die Bundespolizei konnte ein 28-Jähriger festgestellt werden, der mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland eingereist war. Er wurde angezeigt und die Dokumente sichergestellt. Am Mittwochmittag (25.05.22) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus der Schweiz kommenden Fernzug. Dabei überprüfte die Streife auf Höhe Schliengen einen 28-Jährigen, der sich mit einer italienischen Identitätskarte auswies. Bei der Dokumentenprüfung stellte die Streife Fälschungsmerkmale fest. Auch bei einem mitgeführten italienischen Führerschein und einem kosovarischen Führerschein besteht Fälschungsverdacht. Gegen den kosovarischen Staatsangehörigen wurde wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz ein Strafverfahren eingeleitet. Die Dokumente wurden sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 28-Jährige an die Ausländerbehörde weitergeleitet. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Katharina Keßler Telefon: 07628 8059-104 E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal