Gefährliche Körperverletzung durch Tierabwehrspray

Schopfheim (ots) - Bei einer Auseinandersetzung am Bahnhof Schopfheim soll ein 37-Jähriger gegen einen 38-Jährigen ein Tierabwehrspray eingesetzt haben. Neben dem 38-Jährigen wurden noch vier weitere Personen verletzt. Zwei Personen mussten kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Am Sonntag (05.06.2022) gegen 15:15 Uhr soll es am Bahnhof Schopfheim zunächst zu einer Bedrohung und Beleidigung durch einen 38-Jährigen gegen einen 37-Jährigen gekommen sein. Daraufhin soll der 37-Jährige ein Tierabwehrspray (Pfefferspray) gegen den 38-Jährigen eingesetzt haben. Der 38-Jährige sowie die 23-Jährige Begleiterin des 37-Jährigen wurden durch das Tierabwehrspray verletzt und mussten zur Augenspülung kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden. Drei Unbeteiligte wurden durch das Spray leicht verletzt, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Die beiden Männer und die 23-Jährige sind sich wohl persönlich bekannt. Durch die Bundespolizei wurde gegen die beiden deutschen Staatsangehörigen ein Strafverfahren eingeleitet. Das eingesetzte Tierabwehrspray wurde beschlagnahmt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Katharina Keßler Telefon: 07628 8059-104 E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de http://www.polizei.bund.de Twitter: https://twitter.com/bpol_bw Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal