Hiphop & Black

IMG
SDP - Die Unendlichste Tour 2022
Hiphop & Black - 26.05.2022

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläums- Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endlich offiziell: SDP gehen mit neuem Album auf Tour! Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. In der hiesigen Medienlandschaft bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. So werden die Jungs - vor allem in Anbetracht des mittlerweile überwältigenden Erfolges - ihrem Titel als „Die Bekannteste Unbekannte Band der Welt“ mehr als gerecht. Kein Wunder also, dass die Spannung auf das für den 1. März 2019 angekündigte Album der Westberliner Kultband unaufhaltsam steigt! Auch auf „Die Unendlichste Geschichte“ – dem 9. Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte - bleiben SDP sich treu: „Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt und können gar nicht anders, als ein richtiges SDP-Album zu machen.“ Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Die aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivationssongs und harten Rocksongs gibt es bald auch wieder live!

Weiter lesen
IMG
BHZ - Tour 2022
Hiphop & Black - 07.03.2022

Für alle die, die dabei waren. Geschichte wurde geschrieben. Für alle, die nicht dabei waren. Geschichte wird geschrieben. BHZ Live bedeutet: Moshpits zur Einlass Mucke vor der Show. Aufwärmen für den Abriss. Die Clubs und Hallen glühen. Liebe von der Crowd, für die Crowd. Gang. Die Day-Ones haben das kommen sehen. Alle anderen begreifen es spätestens jetzt. Wenn ihr am nächsten Tag dann ohne Stimme aufwacht, spürt ihr den Nachklang des Abends: Irgendwas zwischen der liebevollsten Umarmung und einem Tritt in die Fresse.

Weiter lesen
IMG
Majan - Live 2021
Hiphop & Black - 02.12.2021

MAJAN im Herbst 2021 mit erster EP auf Tour Der Sänger und Rapper MAJAN veröffentlicht im März und April seine langersehnte zweiteilige Debüt-EP „OH BOI“ und geht damit auf Tour durch Deutschland. Auf dem mit seinem Produzenten- Duo Kilian & Jo gegründeten Label „Schere, Stein, Papier Records“ erschien am 13. März der erste Teil „OH“ und am 3. April der zweite Teil „BOI“ der 10 Tracks-EP. Dass MAJAN erstmals im März 2019 in Erscheinung trat, mag man kaum glauben: Die Erfolgs-Single „1975“ mit Cro, die eigene Labelgründung inklusive Major Deal bei Four Music, Tour-Support für Max Herre, Auftritte auf dem splash!, HYPE und Reeperbahn Festival. Und all dies innerhalb weniger Monate. Im September 2019 wurde MAJAN zudem von den jungen Radiosendern der ARD mit dem New Music Award als bester Newcomer ausgezeichnet. Mit seinen Songs, die sich nie einem eindimensionalem Genre-Sound zuordnen lassen, begeistert MAJAN die Zuhörer und sein Publikum immer wieder aufs Neue. Urbane Popsongs, straighter Rap, Reggae-Vibes und klassische Balladen am Klavier – MAJAN bedient eine unglaubliche Bandbreite, die aber stets von seiner unverwechselbaren Stimme und seinen ehrlichen Texten geprägt ist.

Weiter lesen
IMG
Kontra K - Der Sonne Entgegen Tour 2021
Hiphop & Black - 25.11.2021

Mit seiner „Letzte Wölfe“-Tour hat Kontra K Ende 2019 und Anfang 2020 neue Live-Standards für das Genre Deutschrap und weit darüber hinaus gesetzt: Insgesamt 220.000 verkaufte Tickets für restlos ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen in Deutschland, Österreich und Schweiz. An manchen Abenden stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Stage und spielte eine Show, deren Produktion ihresgleichen sucht. Nicht nur was seine Musik angeht, sondern auch im Hinblick auf Konzerte und Festival-Shows spielt Kontra K endgültig auf einem komplett eigenen Level und fernab der Konkurrenz. Auch an seinem Geburtstag, dem 3. Juli 2020, hätte Kontra K ein Open-Air-Konzert vor 17.000 Menschen auf der komplett ausverkauften Parkbühne Wuhlheide in seiner Heimatstadt Berlin gespielt – wenn nicht die Corona-Pandemie und damit auch das von Bund und Ländern ausgesprochene Großveranstaltungsverbot dazwischengekommen wäre. Deshalb kündigt der Rapper bereits jetzt die große „Der Sonne entgegen“-Tour für 2021 an. Im November und Dezember des kommenden Jahres tourt Kontra K dann mit dem neuen Album „Vollmond“ (VÖ: 25.9.2020) erneut durch die die größten Arenen in Deutschland und der Schweiz. In seiner Heimatstadt Berlin wird er gleich zwei Abende hintereinander in der Mercedes-Benz Arena spielen. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. 2021 wird Vollmond in den Arenen!“, freut sich Kontra K bereits auf die Tour im nächsten Jahr.

Weiter lesen
1